Link verschicken   Drucken
 

Pinguine

Ein Pinguin ist wackelig, flink, manchmal tapsig, neugierig, wissbegierig, verantwortungsbewusst, ...

 

Diese dem Pinguin ähnlichen Eigenschaften haben unsere Kinder, die die Eingewöhnungszeit schon hinter sich gelassen haben. Meist sind es unsere „Mittleren“ oder auch „Vor-Vorschulkinder“.

 

Für diese Pinguine (Vor-Vorschulkinder) bieten wir zweimal in der Woche eine Vorschule an. Hier haben wir Zeit, um den Bereich der Sprache genauer kennen und üben zu lernen. Hierbei arbeiten wir mit Teilen aus dem Würzburger Trainingsprogramm, aber auch mit Arbeitsblättern, Liedern, Geschichten,... .

 

Aber auch der mathematische Bereich wird schon im Kleinen angebahnt, wir erarbeiten uns den Zahlenraum von 0-5. In diesem Alter machen die Kinder in unserer Einrichtung zusätzliche Angebote, z. B. einen „Rollbrettführerschein“.